Einblicke in eine Olleria

Es ist ganz schön heiß in Pórtol und trotzdem ist es immer wieder ein Vergnügen dort zu sein und zu sehen, wie die Kasserollen und viele andere Gegenstände aus Ton für das tägliche Leben in echter Handarbeit entstehen.

Toni ist ein echter Handwerker, mit tonverschmierten Händen zeigt er uns seine Produkte und wir sind jedes Mal wieder begeistert, was man aus Tonerde alles herstellen kann. Hier in der Hochburg des Töpferhandwerks auf Mallorca wird der Euro schwer verdient und vielleicht ist das die besondere Faszination, die von den Produkten ausgeht. Erst nach dem Brennen zeigt sich, was die Arbeit wirklich wert war, denn es gibt immer wieder Bruch. Jetzt müssen wir es nur noch sicher nach Leichlingen bringen, aber bis jetzt hat Toni immer alles so gut verpackt, dass wir noch keinen Schaden hatten. Die vorbestellten blauen Schalen kommen ebenso mit dem nächsten Transport, wie die Kasserolle Nummer 3, die zwischen der ganz kleinen und der nächsten Größe liegt.

Die Dame die sie bestellt hat hatte einen sehr schönen Gedanken….jetzt kann Sie in wenigen Tagen Ihren Mann mit Gambas in Öl überraschen.

Das Insel-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.